Demnächst

08.02.2023 10:00
Mit der Bibel im Gespräch
09.02.2023 16:30
Gemeindeleitung
09.02.2023 18:00
Friedensgebet
10.02.2023 17:00
Royal Rangers (Pfadfinder)
11.02.2023 10:00
Straßeneinsatz Geranienbrücke
11.02.2023 18:00
Friedensgebet

Nachmittag der Gemeinschaft am 06. Dezember

Am "Nikolaustag, dem, 06. Dezember, waNachmittag der Gemeinschaft 1r es wieder soweit: Zum dritten Mal in diesem Jahr fand ein Nachmittag der Gemeinschaft in der Kreuzkirche statt. Der letzte Nachmittag in dieser Veranstaltungsreihe war stark von adventlicher Vorfreude geprägt. Fast 40 Teilnehmer ließen sich, durch Gesang und liebevoll dekorierte Tische eingestimmt, von Eddy Lanz gedanklich mitnehmen in die Situation und das Empfinden der Hirten, wie sie im Lukasevangelium berichtet werden. Das, was Jesus Christus für uns auch heute noch bedeutet,

wird sich als tragfähig auch in den Nöten und Schwierigkeiten der Gegenwart erweisen.

Nachmittag der Gemeinschaft 2Beim gemeinsamen Kaffeetrinken gab es neben regem Austausch für alle auch eine besondere Überraschung: Sarina und Klaus Möller hatten für jeden ein Geschenk dabei – fast schon weihnachtlich!

Mit einer Vorlesegeschichte und Liedern klang dieses fröhliche, gemütliche Beisammensein aus. Vielen Dank allen Helfern!

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Herrnhuter Losung

Mittwoch, 08.02.2023

Unser Herz freut sich des HERRN, und wir trauen auf seinen heiligen Namen.

Psalm 33,21

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass.

1. Thessalonicher 5,16-17

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Aktueller Gemeindebrief

Klicken Sie hier um unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF-Datei herunterzuladen.

 

Hier finden Sie auch eine Auswahl älterer Ausgaben

Die Bibel lesen

Wollen Sie die Bibel auf deutsch oder auch in Ihrer Sprache lesen?

Die bekanntesten deutschen Bibelübersetzungen finden Sie hier.
Sie finden hier auch eine Auswahl von über vierzig Übersetzungen, von Arabisch über Chinesisch  bis Ukrainisch!

Klicken Sie hier!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023