Demnächst

08.02.2023 10:00
Mit der Bibel im Gespräch
09.02.2023 16:30
Gemeindeleitung
09.02.2023 18:00
Friedensgebet
10.02.2023 17:00
Royal Rangers (Pfadfinder)
11.02.2023 10:00
Straßeneinsatz Geranienbrücke
11.02.2023 18:00
Friedensgebet

Am Sonntag, 318 Januar klein15.01.23 fand der erste 03/18 In God’s Presence statt. Dieses neue Gottesdienstformat wird ein weiteres Angebot in unserer Kreuzkirche sein. 03/18 steht für den Termin: jeden 3. Sonntag im Monat um 18.00 Uhr.
Im Mittelpunkt an diesen Abenden soll der Lobpreis und
die Anbetung unseres


D
reieinen Gottes stehen. In God’s Presence = In Gottes Gegenwart.
De
r erste Abend startete pünktlich mit vielen neuen, aber auch bekannten Songs und endete auch pünktlich nach 90 Min. Im ersten Lobpreisteil ging es in den Lesungen und in den modernen Liedern um die Größe Gottes, wer er für uns ist, um seine Gnade, was er uns Gutes gibt und dass er uns neben vielem anderen, Freude schenkt!
Das Wirken des Heiligen
Geistes in all seiner Vielfalt, der Lobpreis für unseren Herrn und Heiland, Sieger Jesus Christus und die Kraft des Wortes Gottes sind die Säulen dieses Abends. So haben wir einen kurzen Lebensbericht gehört, Erfahrungen mit Gott wurden geteilt und es gab einen Input von Eddy Lanz über 318 Mitstreiter von Abram, die 5 Könige besiegen und Lot, den Neffen von Abram aus der Gefangenschaft retten.
W
eil Abram eh von Gott schon reich beschenkt war, wollte er keine Beute machen, damit man ihm nicht nachsagen könnte, er hätte sich das von den Besiegten angeeignet, denn Gott war sein Lohn und Gott hat ihn weiterhin geehrt und materiell gesegnet.
Eddy machte auch
deutlich, dass auch der Kampf in der geistlichen Welt sehr real ist. Der Bibeltext dazu steht in 1. Mose 14,8-15,1
Nach gutem Wort folgte ein
zweiter Block, ein Anbetungsteil. In diesem ging es um die Errettung, was Jesus für uns getan hat, seinen Sieg auf Golgatha, seine Heiligkeit.
Während, und nach diesem
Part gab es Gelegenheit zum „für sich beten & segnen lassen“.318 Januar 2 klein
Nach Ende des geistlichen
Teils haben viele noch bei Heiß-und Kaltgetränken snacken und schnacken können. Es waren schon etwa 35 Teilnehmer beim ersten Mal dabei.
Probier ́s aus! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Dich!
Und Jesus sowieso auch


Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Herrnhuter Losung

Mittwoch, 08.02.2023

Unser Herz freut sich des HERRN, und wir trauen auf seinen heiligen Namen.

Psalm 33,21

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass.

1. Thessalonicher 5,16-17

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Aktueller Gemeindebrief

Klicken Sie hier um unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF-Datei herunterzuladen.

 

Hier finden Sie auch eine Auswahl älterer Ausgaben

Die Bibel lesen

Wollen Sie die Bibel auf deutsch oder auch in Ihrer Sprache lesen?

Die bekanntesten deutschen Bibelübersetzungen finden Sie hier.
Sie finden hier auch eine Auswahl von über vierzig Übersetzungen, von Arabisch über Chinesisch  bis Ukrainisch!

Klicken Sie hier!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023