Eddy01Gemeindepastor der Kreuzkirche in Teilzeit.

Geboren 1959 in Rotenburg Wümme, dort Abitur 1979. Danach Theologiestudium in Riehen bei Basel von 1979 bis 1984. Seit 1985 verheiratet mit Waltraut.
Heute sieben erwachsene Kinder: Debora, Daniel, Raye, Elias, Micha, Naemi und Benjamin.

Theologischer Lehrer in Wiedenest von 1987 bis 1998 und in Lahore und Rawalpindi in Pakistan von 1999 bis 2017. Seit 2018 freiberuflich tätig als theologischer  Referent und Prediger an verschiedenen Orten in Deutschland.

Persönlich begeistert von der Heiligen Schrift als Zeugnis von Jesus Christus.

Eddy Lanz´ Präsenzen in Rotenburg findet Ihr auf den Terminseiten des
aktuellen Gemeindebriefs.
Gesprächswünsche und Einladungen für Besuche sind herzlich willkommen.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..