Jule Jahreiß klein

Hallo, Ich bin Jule Jahreiß. Mein Mann Jonas und ich leben seit fast vier Jahren (wieder) in meiner Heimat Rotenburg. Wir haben zusammen einen 2,5-jährigen Sohn, der unser Leben extrem bereichert. Als gelernte Erzieherin habe ich in verschiedenen pädagogischen Bereichen arbeiten können. Während meiner Elternzeit habe ich das duale Studium „Praktische Theologie“ beim IGW (Institut für gemeindeorientierte Weiterbildung) begonnen. Bisher haben mich besonders neue Erkenntnis zum Alten Testament begeistert, außerdem wuchs bei mir in den letzten Monaten das Bewusstsein für Gottes Schöpfung und welchen Auftrag er uns als Menschen gibt, die mit ihm leben. Den praktischen Teil dieses Studiums darf ich in meiner Gemeinde, der „FeG Rotenburg“, absolvieren. Dort bringe ich mich im Bereich Musik/Lobpreis und in einer Mädchengruppe ein.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..