Joost Reinke

Ich bin 57 Jahre alt und habe insgesamt sieben Kinder. Nach dem Abitur am Ratsgymnasium und meinem Zivildienst im Diakoniekrankenhaus Rotenburg habe ich Theologie am Theologischen Seminar in Hamburg und anschließend an der Evangelisch-Theologischen Faculteit (ETF) im belgischen Leuven studiert. Fast 14 Jahre lang war ich als Pastor in baptistischen Gemeinden tätig, bevor ich, seit August 2008, als Lehrer für Geschichte und Religion an die Paul-Gerhardt-Schule in Hanau gewechselt bin.

Weil wir als Christen nicht nur darüber reden sollten „Salz der Erde“ zu sein, habe ich mich, während der Wirren des Afghanistan-Krieges, 2014 entschlossen politisch aktiv zu werden und mich ins Stadtparlament von Langen wählen zu lassen. Dort bin ich aktuell als Fraktionsvorsitzender der WiLa (Wählerinitiative Langen) engagiert.