Demnächst

24.07.2024 10:00
Mit der Bibel im Gespräch
25.07.2024 16:30
Gemeindeleitung
25.07.2024 18:00
Friedensgebet
27.07.2024 18:00
Friedensgebet
28.07.2024 10:00
Gottesdienst mit Sabine Sievers
31.07.2024 10:00
Mit der Bibel im Gespräch

 

Stellenausschreibung 1

 

Gemeindlich bist Du als jugendliche/r Mitarbeitende/r in der Jugendarbeit „groß geworden“. Eigentlich bist Du Hauptamtliche/r geworden, weil Du wie ein Start-up-Gründer Kinder-und Jugendarbeit machen möchtest – gerne auch mit jungen Erwachsenen.

Gottesdienstlich möchtest Du ein solides geistliches Angebot machen, das die junge Generation trifft, ohne den Zeitgeist zu bedienen.

Du kannst von der Erfahrung eines älteren Kollegen in Teilzeit profitieren, falls DU es möchtest.

Ansonsten wird Dein Arbeitsbereich aber erkennbar von dem Deines Kollegen abgegrenzt sein:

Kinder, Jugend, junge Erwachsene, Pfadfinder; auf- und ausbauen.

Einen zweiten Gottesdienst in „jüngerer“ Form anbieten. Gemeindebibelunterricht anbieten.

Du findest bei uns bisher nur einen kleinen Mitarbeiterkreis für Deinen Arbeitsbereich. Die Schulung der Mitarbeiter gehört darum zu Deinen Aufgaben.

Als Stammgemeinde sind wir mittlerweile wieder stark ehrenamtlich geprägt. Wir haben rund 120 Mitglieder (die nicht alle so präsent sind, wie wir uns das wünschen) und dazu viele Freunde, die auch zu den Gemeindeversammlungen eingeladen sind.

Wurzeln/Ausbildung im Baptismus sind erwünscht, aber nicht Bedingung; ein gemeinsames Taufverständnis ist aber unabdingbar.

Rotenburg liegt am östlichen Rand unseres baptistischen Bezirks „Nord-West“, damit ideal zwischen Hamburg und Bremen. So bietet unsere Region auch für Partner ein umfangreiches Arbeitsplatzangebot.

Für medizinische, pflegerische und betreuende Berufe bieten das Diakonie-Krankenhaus und die Rotenburger Werke berufliche Perspektiven gleichermaßen; Rotenburg hat rund 20.000 Einwohner, das Einzugsgebiet unserer Gemeinde ist der Südkreis Rotenburg/Wümme mit ca. 80.000 Einwohnern. Rotenburg hat alle Schulformen. Drei Gymnasien: Klassisch, berufsbildend und IGS (zurzeit bis 10.Klasse, die Oberstufe ist im Werden).

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde (EFG) Rotenburg, Potsdamer Str. 100, 27356 Rotenburg

Wir wollen Jünger sein und jünger werden !

Vortrag hören

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Herrnhuter Losung

Montag, 22.07.2024

Wenn sie auch wider dich streiten, werden sie dir dennoch nichts anhaben können; denn ich bin bei dir, spricht der HERR, dass ich dich errette.

Jeremia 1,19

"Jesus betet für seine Jünger:" Ich bitte für sie. Nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, die du mir gegeben hast, denn sie sind dein.

Johannes 17,9

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

Aktueller Gemeindebrief

Klicken Sie hier um unseren aktuellen Gemeindebrief als PDF-Datei herunterzuladen.

 

Hier finden Sie auch eine Auswahl älterer Ausgaben

Die Bibel lesen

Wollen Sie die Bibel auf deutsch oder auch in Ihrer Sprache lesen?

Die bekanntesten deutschen Bibelübersetzungen finden Sie hier.
Sie finden hier auch eine Auswahl von über vierzig Übersetzungen, von Arabisch über Chinesisch  bis Ukrainisch!

Klicken Sie hier!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.