Demnächst

Royal Rangers (Pfadfinder)
04.05.2024 18:00

Stellenausschreibung 1

Gemeindlich bist Du als jugendliche/r Mitarbeitende/r in der Jugendarbeit „groß geworden“. Eigentlich bist Du Hauptamtliche/r geworden, weil Du wie ein Start-up-Gründer Kinder-und Jugendarbeit machen möchtest – gerne auch mit jungen Erwachsenen.

Gottesdienstlich möchtest Du ein solides geistliches Angebot machen, das die junge Generation trifft, ohne den Zeitgeist zu bedienen.

Du kannst von der Erfahrung eines älteren Kollegen in Teilzeit profitieren, falls DU es möchtest.

Ansonsten wird Dein Arbeitsbereich aber erkennbar von dem Deines Kollegen abgegrenzt sein:

Kinder, Jugend, junge Erwachsene, Pfadfinder; auf- und ausbauen.

Einen zweiten Gottesdienst in „jüngerer“ Form anbieten. Gemeindebibelunterricht anbieten.

Du findest bei uns bisher nur einen kleinen Mitarbeiterkreis für Deinen Arbeitsbereich. Die Schulung der Mitarbeiter gehört darum zu Deinen Aufgaben.

Als Stammgemeinde sind wir mittlerweile wieder stark ehrenamtlich geprägt. Wir haben rund 120 Mitglieder (die nicht alle so präsent sind, wie wir uns das wünschen) und dazu viele Freunde, die auch zu den Gemeindeversammlungen eingeladen sind.

Wurzeln/Ausbildung im Baptismus sind erwünscht, aber nicht Bedingung; ein gemeinsames Taufverständnis ist aber unabdingbar.

Rotenburg liegt am östlichen Rand unseres baptistischen Bezirks „Nord-West“, damit ideal zwischen Hamburg und Bremen. So bietet unsere Region auch für Partner ein umfangreiches Arbeitsplatzangebot.

Für medizinische, pflegerische und betreuende Berufe bieten das Diakonie-Krankenhaus und die Rotenburger Werke berufliche Perspektiven gleichermaßen; Rotenburg hat rund 20.000 Einwohner, das Einzugsgebiet unserer Gemeinde ist der Südkreis Rotenburg/Wümme mit ca. 80.000 Einwohnern. Rotenburg hat alle Schulformen. Drei Gymnasien: Klassisch, berufsbildend und IGS (zurzeit bis 10.Klasse, die Oberstufe ist im Werden).

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde (EFG) Rotenburg, Potsdamer Str. 100, 27356 Rotenburg

Wir wollen Jünger sein und jünger werden !

Samstag, 27.04.2024

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Lukas 23,42