Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

Fingerfarbenso heißt unsere wöchentliche Zusammenkunft, bei der wir in der Regel einen fortlaufenden Bibeltext lesen und uns darüber austauschen. Wir tun dies in einem offenen Gesprächskreis in der Gewissheit, dass uns Gottes Geist im Dialog leitet.

 

 

Einmal im Monat treffen wir uns in einer über­konfessionellen Gebetsrunde - auf der Basis der "Weltweiten Evangelischen Allianz" -, um gemeinsam im Gebet vor Gottes Thron zu treten. Dabei ist es uns wichtig, Gott zu loben und die aktuellen Geschehnisse unsrer Zeit wie auch die Probleme und Nöte unsrer Glaubensgeschwister in der Welt zu umbeten.

spielende KinderMutter-Kind-Raum

Für die kleinsten unter uns gibt es das sogenannte „Aquarium“, wo ihr mit euren Eltern und anderen Kindern spielen könnt, wenn es euch im Gottesdienst zu langweilig wird und ihr einfach nur krabbeln und spielen wollt.

Hören – Verstehen – (Be)-greifen

StartUp

Im Gemeinde- und Bibelunterricht (kurz GBU), lernen wir die Bibel kennen, entdecken die Gemeinde, vertiefen unsere Beziehung zu Jesus und erleben eine tolle Gemeinschaft.

Billard

Du spielst gerne Billard, willst mit Gleichaltrigen chillen und reden, möchtest etwas über Gott erfahren? Das sind alles gute Gründe am Samstag 18:30 bei uns in der Jugend zu sein.

FingerfarbenGott liebt dich!

Toben & Lachen, Musik, Malen, Basteln erwarten dich hier im Kindergottesdienst.

Royal Rangers Emblem Farbig mit Zusatz

Feuer machen, draußen Zelten, Spiele, Spaß und Action in der freien Natur sind genau dein Ding?!
Dann bist du bei den Royal Rangers genau richtig, denn ...

     Wir lieben das Abenteuer!

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut!

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.1Joh 1 So beginnt das Johannes Evangelium und so gilt es auch heute noch. Damit das Wort Gottes in unserer Kirche gut zu den Zuhörern kommt,

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stettin: Saniertes baptistisches Gemeindezentrum eingeweiht

Das Gemeindehaus soll nicht nur von der Baptistengemeinde genutzt werden, sondern auch als internationale ökumenische Begegnungsstätte, Gästehaus und Sozialzentrum dienen..

02.02.2023

Ökumenische Übersetzungsarbeit leisten

Regelmäßig zu Jahresbeginn treffen sich die ACK-Delegierten der BEFG-Landesverbände. Zu Gast war Erzpriester Radu Konstantin Miron.

26.01.2023