Gottes Wort in der Predigt - das ist das Kernstück unserer Gottesdienste

Mit Fortgang unseres langjährigen Pastors entstand eine Vakanz, die wir mit begabten Geschwistern aus den eigenen Reihen füllen konnten. Aus unsere Gemeinde haben mehrere Geschwister im Alter von 30 bis über 80 Jahren Predigtdienste übernommen.

Darüber hinaus haben wir aus der Stadt und dem Südkreis Rotenburg, aus der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen(ACK) in Rotenburg, der Evangelischen Landeskirche und anderen befreundeten Freikirchen Brüder und Schwestern, die uns unterstützen. Dadurch ist der Kontakt sehr belebt worden und wir haben auch selber im Kanzeltausch andere Gemeinden besucht.

Klaus PriesmeyerIch bin Klaus Priesmeier (geb. 1953 in Rinteln/Weser)

-  Studium der Ev. Theologie und Dipl. Diakoniewissenschaft in Göttingen, Bethel und Heidelberg
-  Ordination 01.04.1984 in Scheeßel, dort Gemeindepastor
-  Mutterhaus- und Schulpastor in Rotenburg (Wümme)
-  Gemeindepastor in Bruchhausen-Vilsen
-  Superintendent im Kirchenkreis Grafschaft Diepholz
-  Mitarbeit im Kirchenkreis Rotenburg (Wümme), vor allem in der Johannis-Kirche Visselhövede.

Seit dem 1. November 2018 im „Ruhleben“.

Sabine SieversIch bin Sabine Sievers, Jahrgang 1955, Pastorin, bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder und 6 Enkelkinder.
Fast 30 Jahre lang war ich als Pastorin im Diakonissen-Mutterhaus in Rotenburg tätig mit den Arbeitsschwerpunkten:
- Schulpastorin in der ev. Fachschule für Sozialpädagogik
- Gottesdienste
- Religionspädagogik in Kindertageseinrichtungen
- Oberin der Diakonissen
- Vorstand im Diakonissen-Mutterhaus

Seit 2021 bin ich im Ruhestand, betreue aber weiterhin die noch im Mutterhaus lebenden 8 Diakonissen.

Uwe CassensUwe Cassens wuchs in einer christlichen Familie auf und engagierte sich in der Jugendarbeit seiner Gemeinde. Er studierte er am Theologischen Seminar des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Hamburg Theologie. Als Pastor dients er in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Siegburg, danach in Köln und in Hamburg. Prägendes Ereignis in seinem Leben war die Gründung des Ökumenischen Forums in Hamburg, um auf dem ehemaligen Hafengelände ein gemeinsames Zeichen christlicher Präsenz zu versuchen. Seit 2016 ist Pastor Cassens im Ruhestand, aber weiterhin in Ehrenämtern aktiv. So ist er u.a. Mitglied des Beirates bei "Dienste in Israel e.V." im Evangelisch-Freikirchlichen Sozialwerk Hannover. Außerdem gehört er zum Autorenteam von "Moment mal" (NDR 2) und ist im Programm von Radio Bremen 2 (Kurz und gut) zu hören.

IRita Schaeferch bin Rita Schaefer und lebe mit meiner Familie in Ahrenswohlde.
Beruflich habe ich mich jahrelang sehr gerne in der Missionsarbeit und als Pastorin in unterschiedlichen Gemeinden eingebracht.
Als Referentin beim AVC (Aktion für Verfolgte und Notleidende) kann ich diese beiden Bereiche miteinander verbinden.
Das schöne ist, dass ich in Norddeutschland in den verschiedenen Gemeinden unterwegs bin, zum einen, weil ich selber hier im Norden lebe und zum anderen, ich mich über jede Gemeinde freue.
 Egal welche Denomination oder Größe der Gemeinde, dort wo es um seinen Sohn geht, ist er mitten unter uns.

Dietmar SchmidtIch bin auf einem Bauernhof in Vorwerk aufgewachsen und mit 19 Jahren zu Jesus gekommen.
Mit 35 Jahren habe ich meine Frau Tabea geheiratet und mit ihr 6 Kinder bekommen. Wir leben und arbeiten immer noch auf einem Milchviehbetrieb und sind als ganze Familie in der Freien Christengemeinde (FCG) Scheeßel seit 12 Jahren sehr aktiv.

Simon SchumacherKreiskantor und Stadtkirchenmusiker in Rotenburg

Jahrgang 1985, seit 2018 Rotenburger.

Studierte Kirchenmusik und Orgel in Lübeck, Prag und Detmold. Wuchs in einer Ökumene offenen Theologen-Musiker-Familie auf. Schon seit der Kindheit in allen Formen musikalischer Verkündigung zu Hause. Singt gerne, lässt aber mittlerweile viel lieber singen.

Spielt Orgel, Klavier, Cembalo und Harmonium, gelegentlich auch Blockflöte, Cajón, Schlagzeug und E-Baß.

Seit 2022 verheiratet mit Vera.

Jutta Wendland ParkJahrgang 1956, Pastorin

Verheiratet, zwei erwachsene Söhne

Studium der Theologie in Göttingen

seit 2006 in Rotenburg als Geschäftsführerin der Rotenburger Werke der Inneren Mission