Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut!

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.1Joh 1 So beginnt das Johannes Evangelium und so gilt es auch heute noch. Damit das Wort Gottes in unserer Kirche gut zu den Zuhörern kommt,

sind wir da. Vor vielen Jahren begannen wir mit einem Mikrofon und zwei Lautsprechern. Heute sorgen wir für den Ton im Gottesdienst und den Nebenräumen, mit mehreren Kameras übertragen wir den Gottesdienst online über ZOOM für unsere Gemeindemitglieder und Freunde. Dazu sorgen wir für das richtige Licht und über Beamer werden die Predigten und der Gemeindegesang unterstützt. Unsere Predigten halten wir als Video und als Tonaufzeichnung fest.

Um den Gottesdienst besser zu hören und zu verstehen, haben wir als neuesten Service seit Kurzem eine drahtlose Übertragungsanlage. So kann sich jeder, der es möchte, besser und ohne Ablenkung auf den Gottesdienst konzentrieren. Zusätzlich haben wir eine Anzahl dieser Empfänger für die Übersetzung auf Russisch vorbereitet. Jeder russischsprachige Besucher kann dann die Predigt in seiner Sprache mitverfolgen. Lasst euch bei der Technik einen der kleinen Empfänger geben! 

Damit dies rund um das Jahr funktionieren kann, suchen wir für unser kleines Team Interessierte, die uns in dieser Aufgabe mit Tatkraft und Ideen unterstützen. Meldet Euch doch über den Kontakt -Button

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.