Himmelsperlen

Wir sind zunächst durch persönliche Bekanntschaft in Kontakt mit Himmelsperlen International gekommen. Margret Meier, Pastorin (mittlerweile im  Ruhestand) hat diese Arbeit, die zuvor mit punktueller Unterstützung von Hilfprojekten begann, ab 2018 in den neu gegründeten Verein Himmelsperlen International e.V. überführt. Margret Meier erklärt, „Jeder Mensch ist wie eine Perle des Himmels, einzigartig und kostbar, von Gott geliebt.“

Das war der Auslöser, den Namen "Himmelsperlen" zu wählen.

Die Haupteinsatzgebiete von Himmelsperlen  sind Pakistan, Libanon und Syrien.

School of GraceIn Pakistan wurde zusammen mit dem christlichen Verein "Rescue for Heaven Ministries " die School of Grace gegründet, in der ein 3-jähriger Kindergarten und eine 10 jährige High School angeboten wird. Zusätzlich werden Mitarbeiter für Schulen und Kirchen gefördert.

LibanonIm Libanon gibt es Medizinische Einsätze und Nothilfe für syrische Flüchtlinge. Mit der Nothilfe hilft Himmelsperlen International, daß Lebensmittel und Medikamente an die syrischen Flüchtlinge weitergegeben werden können. Die Nöte durch die schwere Wirtschaftskrise sind sehr groß geworden.

Syrien

In Syrien wird die „Alkalima Church“ in Damaskus unterstützt. Das umfasst auch dieFinanzierung der Einrichtung und der laufenden Arbeit des „Alkalima Centers“, eine „Einrichtung für Entwicklung und Gesundheit“. Hier gibt es tägliche pädagogische Angebote und Förderprogramme für Kinder und Traumatherapie.

Zuletzt hat uns Margret Meier im Dezember besucht und einen intensiven Einblick in diese Arbeitsfelder gegeben.

Unsere Projekte

"Suchet der Stadt Bestes..."
Jeremia 29,7
ist nicht nur ein Zitat aus der Bibel, sondern für uns ein konkreter Auftrag uns vor Ort oder in der Ferne zu engagieren.

Hier stellen wir Projekte vor, die uns wichtig sind und für die wir uns einsetzen.

Wollen Sie uns helfen diese Projekte oder auch unsere Gemeindearbeit zu unterstützen?

Hier können Sie es tun!

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024