Arbeitsgemeinschaften Christlicher Kirchen gibt es mittlerweile in vielen Städten und Regionen .

ACK LogoDie Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Rotenburg wurde im Februar 2005 gegründet. Wir konnten dabei sein, als sich sieben Kirchengemeinden in Rotenburg zusammenfanden, um auf Grundlage der Bibel und des gemeinsamen Glaubens eine intensivere Zusammenarbeit zu beginnen.

Heute gehören folgende Kirchengemeinden Rotenburgs zum ACK:

Katholische Kirchengemeinde Corpus Christi
Evangelisch-Lutherische Immanuel-Gemeinde (SELK)
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (Baptisten), Kreuzkirche
Freie Evangelische Gemeinde

Aus der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover:
   Auferstehungskirchengemeinde
   Michaelsgemeinde
   Stadtkirchengemeinde
   Gemeinde Zum Guten Hirten

Wunde PunkteHeute haben wir eine gute Tradition gegenseitigen Kennenlernens und Verstehens und gemeinsamer Aktivitäten entwickelt. Neben der gegenseitigen Teilnahme an besonderen Ereignissen und Veranstaltungen haben wir regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen entwickelt. In der Passionszeit gibt es mehrere Andachten "An den wunden Punkten" in der Stadt. Traditionell feiern wir am Pfingstmontag einen gemeinsamen Nachlese: Pfingstgottesdienst des ACK, sei es auf dem Pferdemarkt oder auf der Wiese hinter hinter der Stadtkirche. Aktuell tragen  Gemeinden des ACK die täglichen Friedensgebete für die Kriegssituation in der Ukraine. Nach den Corona-Einschränkungen seit 2020 werden ab diesem Jahr auch wieder gemeinsame Vortragsveranstaltungen und musikalische Events geplant.

Mehr Informationen finden Sie hier!

"Suchet der Stadt Bestes..."
Jeremia 29,7
ist nicht nur ein Zitat aus der Bibel, sondern für uns ein konkreter Auftrag uns vor Ort oder in der Ferne zu engagieren.

Hier stellen wir Projekte vor, die uns wichtig sind und für die wir uns einsetzen.

Wollen Sie uns helfen diese Projekte oder auch unsere Gemeindearbeit zu unterstützen?

Hier können Sie es tun!