Erinnerung und Dankbarkeit

NdG002 mittelEs ist inzwischen einen feste Größe im Gemeindeleben: Am Dienstag, dem 12. März trafen sich mehr als 25 Geschwister an einer liebevoll gedeckten Kaffeetafel bei mitgebrachten Kuchen und

anderem leckeren Gebäck zu zwei Stunden Austausch. Elisabeth Eichel, die wieder die Organisation in den Händen hielt, begrüßte die Teilnehmer und gab auch das Motto des Treffens bekannt: nach einer Andacht von Eddy Lanz und anschließendem Genuß lud sie ein, unser Jubiläumsjahr mit eigenen Wortbeiträgen und Erinnerungen „einzuläuten“. Dieses Jahr wollen wir an 200 Jahre Baptismus in Deutschland, 75 Jahre Baptistengemeinde in Rotenburg und 40 Jahre Kreuzkirche in der Potsdamer Straße erinnern.
Es bedurfte keiner weiteren Ermunterung: quer durch die Reihen aller Teilnehmer kam es zu Zeugnissen, Erinnerungen und auch Anekdoten aus dem persönlichen Glaubenserlebnissen in unserer Gemeinde, aus Gruppenaktivitäten und gemeinsam gemeisterten Herausforderungen.
Ein ausführliches gemeinsames Singen, daß auch ohne Instrumentenbegleitung voll und schön erklang, schloß den Nachmittag ab. Ein erstes Fazit: nicht nur unser Jubiläum, sondern Gottes Führung der Gemeinde durch die Jahrzehnte ist aller Grund zur Dankbarkeit.

Paul Malessa

Vortrag hören

Ihr Weg zu uns

Ihr Abfahrtsort:

Herrnhuter Losung

Donnerstag, 02.05.2024

"Der HERR spricht:" Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre!

Psalm 81,14

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt.

Kolosser 1,23